Der europäische Gedanke und das Miteinander ist für uns als Unternehmen mit Niederlassungen in 18 Ländern Europas ganz einfach selbstverständlich. Klar gibt es Unterschiede, gelegentlich sogar Missverständnisse. Es gibt aber auch wahnsinnig viel zu lernen: Oft muss man „das Rad gar nicht erst neu erfinden“. Viele Dinge lassen sich voneinander übernehmen, mit leichten, länderspezifischen Anpassungen. Was in Frankreich, Spanien und Italien gut funktioniert, muss nicht zwingend auch in Deutschland, Dänemark und Schweden gut ankommen.
Für europaweit über 1.000.000 Kunden arbeiten wir in allen unseren Niederlassungen Hand in Hand zusammen. Und das haben wir für Sie in unserem RajaMood Film einmal bildlich dargestellt.
Zugegeben: Der Film entstand anlässlich unserer Jahrestagung Anfang des Jahres. Der Hintergedanke: Jede Niederlassung befüllt den Raja Karton mit einem Gegenstand, der die tägliche Arbeit symbolisiert. Keine Überraschung daher, dass eine ganze Menge Verpackungskataloge im Karton landeten. Innerhalb der Raja-Gruppe haben Kunden unser „Nachschlagewerk“ den Katalog natürlich in ihrer jeweiligen Landessprache auf dem Schreibtisch.
Grosser Beliebtheit, besonders bei den Kolleginnen im Süden Europas, erfreute sich auch die Tragetasche in verschiedenster Ausführung. Frauen und Taschen – es war einfach schon immer ein Thema 🙂
Während Belgien mit der Warnweste seine besondere Rolle in der Lager-Logistik innerhalb der Gruppe präsentiert, wurde in vielen Niederlassungen zu Headset und Klebeband gegriffen. Klar, dass auch Luftpolsterfolie und Büromaterial mehrfach im Weltenbummler- Karton landeten, mit Flo-Pak und Stretchfolie gespielt wurde und L’Equipier, unser Experte für Hygieneprodukte, sich für Reinigungsmittel entschied.
Danke an die Kollegen in Grossbritannien, die zur besseren Verständigung zum Wörterbuch greifen. 🙂